Im November 2016 ist dieses großartige Buch heraus gekommen und ich möchte es euch allen ans Herz legen. Zum ersten Mal hab ich mein Wunsch-Familien-Konzept in einem Buch entdeckt und mich tierisch gefreut! Danke dafür, es ist euch wirklich gut gelungen.

Das Buch stellt wunderschöne Illustrationen dar und zeichnet eine Vielfalt an Familien nach, aber es schafft es auch, eine Vielzahl an Menschen anzusprechen. Die unterschiedlichen Konzepte unterstützen all diejenigen, die abseits von heterosexuellen Zweierbeziehungen leben und bestärken sie in ihrer Art und Weise Familien zu gestalten. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch sowohl für Kindern, als auch für all diejenigen, die es nicht mehr sein wollen geeignet ist. Es kann auf jeden Fall auf unterschiedliche Art und Weise begeistern und ich lege es euch wärmstens ans Herz.

Ach ja, davon abgesehen habe ich mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt, lest selbst:

“Familie ist ein dehnbarer Begriff. Dieses Buch habe ich mit Gummibändern gebastelt. Gummibänder gibt es einzeln oder zusammen, in unterschiedlichen Größen. Sie begleiten unseren Alltag. Manchmal rücken sie in den Vordergrund, sie halten viel aus und manchmal gehen sie kaputt. Sie sind dynamisch, flexibel, wiederbenutzbar und auch verbindend. Genau das richtige Material, um ein Familienbuch entstehen zu lassen!”

Please follow and like us: